Ausstellungen

Es ist mir immer wieder eine Freude, meine Arbeiten anderen Menschen zu zeigen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Kunst will Resonanz. Dabei finden Skulpturen auch ihren Weg in die Welt, indem sie erworben werden können.

Zwischen den Farben

Gemeinschafts- ausstellung im Kunstkreis Kloster Brunshausen (KKB)

25.06. - 17.07.2022
 
Die Mitglieder des Kunsthauses Einbeck sind zu Gast im KKB mit einer breit gefächerten Präsentation aktueller Werke der Kunsthaus- Mitglieder.
Ich selbst bin mit einer Serie gestischer Fotografien dabei, einem neuen Werkbereich, den ich seit ein paar Jahren verfolge, immer vor dem Hintergrund und in Bezug zu meinen Skulpturen.

Umbruch

Gemeinschafts- ausstellung im Schloss Oberschwappach

05.06. - 28.08.2022

Am 05.06.2022 war die lebendige Vernissage dieser spannenden und vielfältigen Ausstellung in den wunderschönen Räumen des Schloß Oberschwappach. Vertreten bin ich dort mit der Skulpturengruppe "Umhüllt", "Nackt und Bloß", "Umwickelt" und "Geschnürt" (Diabas, 2019) sowie der Skulptur "Hopeful Future" (Fiabas, 2020).
Die ausstellung läuft noch bis 28.08.2022 und ich werde zur Finissage auch noch einmal vor Ort sein.

Rosen & Rüben 2021:

Kunst und Kürbis  2021 hier bei uns auf dem Rosenhof

Mit dem Ausstellungs- Wochenende Mitte September 2021 haben wir genau den Zeitraum in diesem Corona- Jahr erwischt, der uns die Durchführung ermöglicht hat. Und das auch noch bei schönem Wetter und vielen interessierten Gästen.

Was waren wir dankbar!

Rosen & Rüben 2020:

Kunst und Kürbis hier bei uns auf dem Rosenhof

Mit dem Ausstellungs- Wochenende Mitte September 2020 haben wir genau den Zeitraum in diesem Corona- Jahr erwischt, der uns die Durchführung ermöglicht hat. Und das auch noch bei schönem Wetter und vielen interessierten Gästen.

Was waren wir dankbar!

Lamspringe 2019

Terra Incognita

Ausstellung zur Eröffnung des Lamspringer Septembers 2019 im Foyer und Refektorium des Lamspringer Klosters

Fredelsoh 2019

Glaube, Hoffnung, Liebe

Im frisch restaurierten Westteil der Klosterkirche Fredelsloh gingen die Skulpturen eine wunderbare Beziehung mit dem umgebenden Raum ein.

Kunsthaus Einbeck 2018

Silence in Motion

Alte Brauerei Northeim 2017

denkmalkunst – kunstdenkmal Festival Northeim

Im Rahmen des Festivals denkmalkunst – kunstdenkmal wanderten meine Skulpturen in den Gewölbekeller der Alten Brauerei.

Kunstkreis Kloster brunshausen 2015

Eine Retrospektive in Holz und Stein

Meine erste Einzelausstellung außerhalb meiner eigenen Räume war für mich ein wichtiger Schritt in die Öffentlichkeit.

Alle Ausstellungen

seit 2008

Ausstellung der Skulpturen in den eigenen Räumen auf dem Rosenhof

Gemeinschaftsausstellungen

2015

Gruppenausstellung in Skegness, England

2016

Kunstkreis Kloster Brunshausen

2017

DKKD Duderstadt

Kunsthaus Einbeck, Werkschau

2018

Kunsthaus Einbeck, Werkschau

Klosterkirche Fredelsloh, „Frieden“

Kunstkreis Kloster Brunshausen, Werkschau Kunsthaus Einbeck

2019

Kunsthaus Einbeck, Stadtpartie

Einzelausstellungen

2015

Kunstkreis Kloster Brunshausen,
„eine Retrospektive in Holz und Stein“

2017

Alte Brauerei Northeim, DKKD

2018

Kunsthaus Einbeck

2019

Klosterkirche Fredelsloh, „Glaube, Hoffnung, Liebe“